Mit Kreide in der Hand geschriebene Worte News & Info. Gelb untertrichen auf grauem Grund

Aktuelle Ankündigungen

Neben dem dauerhaften stationären sowie ambulanten Angebot der Onkologischen Sport- und Bewegungstherapie werden am Universitätsklinikum Halle (Saale) auch regelmäßig neue Projekte und Studien durchgeführt, an denen Patientinnen und Patienten gerne teilnehmen dürfen.

• Projekte

HeiKo-Studie

In dieser Studie werden die Effekte eines individuellen Heimtrainingsprogramms auf die Lebensqualität und Funktionalität von Patientinnen/Patienten mit Mund-, Kiefer-, Gesichts- und Halstumoren in der Nachsorge untersucht. Nachdem eine Eingangsuntersuchung erfolgte, erhalten Sie einen individuellen Trainingsplan. Daraufhin trainieren Sie zeitlich flexibel und wir betreuen Sie über einen Zeitraum von zwölf Wochen. Wenn Sie Interesse an der Teilnahme haben oder mehr Informationen erhalten möchten, können Sie uns gerne kontaktieren (Jana.Stolle☉uk-halle.de, 0345 557 7728).

01.09.2024: Rudern gegen Krebs
    14.09.2024: Patientenkongress

Hier finden Sie wichtige Informationen für die Teilnahme an der Onkologischen Sport- und Bewegungstherapie:

• Flyer
  • Sporttauglichkeitsbescheinigung

Folgend sind weitere Hinweise zum Thema „Sport und Krebs“ auf externen Internetseiten zu finden. Das Universitätsklinikum Halle (Saale) hat keinen Einfluss auf die Gestaltungen dieser externen Ausarbeitungen: