Do, 04. Mai 2023

FG 5/6, Lehrgebäude, Foyer und Hörsaal
Veranstalter :
Studiendekanat, Fachschaftsrat Medizin

Noch keine Idee, wo Sie Ihr PJ machen möchten? Dann haben Sie am 4. Mai 2023 die Chance, die Universitätsmedizin Halle und ihre Lehrkrankenhäuser kennenzulernen. Die "PJ-Messe" bietet angehenden Ärzt:innen die Möglichkeit, die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Praktischen Jahres zu entdecken.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich persönlich und auf Augenhöhe mit den PJ-Ansprechpartner:innen der Kliniken und beteiligten Lehrkrankenhäuser sowie anderen Studierenden auszutauschen, die gerade ein PJ durchlaufen. Zur Messe werden bei ausgewählten Führungen an der UMH zudem Einblicke in den Krankenhausalltag als kleiner Vorgeschmack auf das PJ gegeben.

Programm:

• 16.00 -16.15 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch den Ärztlichen Direktor, die Dekanin und den Studiendekan
  • ab 16.15 Uhr Informationen und Präsentationen an den Ständen
  • jeweils 16:30 Uhr und 17.30 Uhr Angebot für kurze Führungen an der UMH