Covid19-bedingter Ortswechsel: Tagesklinik und Ambulanz der Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ab 14. September 2020 am Standort Medizin-Campus Steintor

Die Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) und die Tagesklinik der Universitätsklinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik beziehen ab dem 14. September 2020 neue Räumlichkeiten am benachbarten Standort Medizin-Campus Steintor (Magdeburger Straße 22, Ebene 0). Hintergrund ist die Trennung von ambulanter und stationärer Krankenversorgung aufgrund der Corona-Pandemie und des damit einhergehenden Infektionsrisikos.

„In der Magdeburger Straße bleiben weiterhin alle Einrichtungen vorhanden, die für eine umfängliche psychiatrische Behandlung notwendig sind“, erklärt Oberarzt Dr. Michael Brütting, Ärztlicher Leiter der PIA. Bisher war die Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) und die Tagesklinik am Standort Julius-Kühn-Straße verortet.