Coronabedingte Anpassung der Besuchsregelung ab 17. Oktober 2022

Aufgrund einer aktuellen Verschärfung des Corona-Infektionsgeschehens haben sich die Krankenhäuser der Stadt Halle gemeinsam darauf verständigt, die Besuchsregelung bis auf weiteres anzupassen.

Die folgenden Regelungen treten ab Montag, den 17. Oktober 2022 in Kraft: Pro Patient:in ist dann nur ein:e Besucher:in pro Tag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr zugelassen. Besucher:innen haben einen tagesaktuellen negativen Antigen-Schnelltest vorzuzeigen. Grund für die Maßnahme sind coronabedingte, erhebliche Personalausfälle sowie ein gleichzeitig hohes Patient:innenaufkommen. Die Neuregelung dient dem Schutz der Patient:nnen und der Beschäftigten.

Für tagesaktuelle Informationen beachten Sie bitte die aktuellen Hinweise auf unserer Themenseite zur Corona-Pandemie.