7. Hallenser Fortbildungskurs Muskelerkrankungen findet am 26. März virtuell statt

Statt an zwei Tagen und mit dem bekannten Hands-on-Kurs findet der 7. Hallenser Fortbildungskurs Muskelerkrankungen am 26. März 2021 unter Leitung von Prof. Dr. Stephan Zierz diesmal nur an einem Tag, ohne Hands-on-Kurs und virtuell statt. Darüber informiert die Universitätsklinik und Poliklinik für Neurologie der Universitätsmedizin Halle. „Der Tag ist in zwei Stränge geteilt – einen Grundlagenkurs, der sich an interessierte Ärztinnen und Ärzte richtet, sowie einen Fortgeschrittenen-Kurs. Der Hands-on-Kurs wird verschoben und kann hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden“, erläutert der Leitende Oberarzt Dr. Alexander Emmer.

Fachlich ist der Kurs nicht nur für Neurologinnen und Neurologen interessant, sondern auch für andere Fachgebiete, wie die Allgemeinmedizin oder für Internistinnen und Internisten. Der 7. Hallenser Fortbildungskurs findet im Anschluss an den Kongress des Medizinisch-Wissenschaftlichen Beirates der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke (24./25. März) statt.

Die Anmeldung zum Kurs ist nach wie vor möglich.

Zu Anmeldung und Kursprogramm