Mi, 07. Dez 2022

Magdeburger Str. 12
06112 Halle/Saale
Veranstalter :

Seit Anfang des Jahres 2020 findet der Assistenzarztkurs am Dorothea Erxleben Lernzentrum regelmäßig statt. Als Grundlage der Lehrinhalte wurde zuvor eine Interview- und Fragebogen-gestützte Bedarfsanalyse am UKH durchgeführt. Lehrmethoden des Kurses sind neben Fertigkeiten-Stationen, interaktive Seminare sowie Hands-on-Workshops. Die Simulation von klinischen Fällen und Kommunikationssituationen an SchauspielpatientInnen ist das Kernstück der Veranstaltung. Im Weiteren stehen E-Learning-Einheiten zur Vorbereitung zur Verfügung. Das Angebot soll den KollegInnen den Einstieg in die klinische Arbeit erleichtern sowie die Vernetzung der Institute und Kliniken verbessern. Zukünftig soll dieser Kurs als Grundstein eines modularen Weiterbildungssystems der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg für angestellte KlinikärztInnen dienen.

E-Mail zur Anmeldung: assistenzarztkurs☉uk-halle.de oder anna.siol☉uk-halle.de

Fortbildungspunkte :