Herzlich Willkommen!

Der Förderverein des Universitätsklinikums Halle (Saale) hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Universitätsklinikum Halle vollumfänglich in seinen Aufgaben und Zielen zu unterstützen und zu fördern.
Hierbei möchten wir die Bereiche medizinisches Know-How, Pflege, Fort-und Weiterbildung, Patientenversorgung & -betreuung sowie Forschung und Lehre hervorheben.

Wir freuen uns über Ihr Interesse

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende oder spenden Sie direkt für ein Projekt Ihres Herzens oder einen Fachbereich.

Folgende Projekte können Sie mit Ihrer Spende unterstützen:

• Lebenshilfe für Menschen mit Mukoviszidose (CF) & Unterstützung des CF-Zentrums am UKH
  • "Mitten im Leben" - Leben mit der Diagnose Krebs oder einer anderen lebensbedrohlichen/lebensverkürzenden Diagnose bei Frauen
  • "Movemberaktion" für die Männergesundheit
  • Neugestaltung des Indoorspielplatzes der Kinderchirurgie
  • Beschaffung eines Wandklaviers für die Geriatrische Station
  • Unterstützung der Physiotherapie & Sporttherapie mit Sportgeräten und einem Wasserspender
  • Beschaffung einer neuen Küchenzeile für die Zentrale Notaufnahme
  • Unterstützung der Nähstube zur Herstellung von Herz-und Knochenkissen für die Onkologie

...weitere Informationen zu den einzelnen Projekten folgen!

Förderverein UKH e.V.
IBAN:
DE65 8005 3762 1894 0680 13
BIC: NOLADE21HAL (Saalesparkasse) (Bitte geben Sie Ihr ausgewähltes Projekt oder Fachbereich als Verwendungszweck an.)

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Lasst den Brunnen wieder sprudeln!

Ein neues Projekt ist gestartet: Durch die Restaurierung des historischen Springbrunnens & Anlage von Wandelwegen sowie Blühwiesen am Standort Julius-Kühn-Straße, soll eine Nutzung dieser Flächen für therapeutische Maßnahmen gewährleistet werden.

♦ Für die Realisierung dieses Projektes müssen Tief- und Kanalarbeiten durchgeführt werden, Materialien & Pflanzen beschaffen werden. Dazu benötigen wir Ihre Spende! ♦

Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung, um den Patient*innen der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik ein positives Umfeld zu bieten!

Hier gelangen Sie zu einem Beitrag des MDR zur Wiederbelebung des historischen Springbrunnens an der Halleschen Uniklinik für Psychiatrie.

Förderverein Universitätsklinikum Halle (Saale)
Magdeburger Straße 20
06112 Halle (Saale)
Mail: geschaeftsstelle☉fv-uniklinikum-halle.de

Wenn Sie spenden möchten...

Förderverein UKH e.V.
IBAN:
DE65 8005 3762 1894 0680 13
BIC: NOLADE21HAL (Saalesparkasse)
(Bitte geben Sie Ihr ausgewähltes Projekt als Verwendungszweck an.)