Hier finden Sie die aktuellen Meldungen aus der Universitätsmedizin Halle (Saale).

Wenn Sie unsere Pressemitteilungen kostenfrei abonnieren möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an presse☉uk-halle.de.

PJ-Messe 2024 am 25. April

Angehende Mediziner:innen haben wieder die Möglichkeit, sich über ihre Optionen für das PJ an der UMH und ihren Akademischen Lehrkrankenhäusern zu informieren.

„Jedes Kind kann Leben retten“

Grundschulkinder altersgerecht an das Thema der Ersten Hilfe heranführen: Mit diesem Ziel startet das FIRST AID KIDS Projekt im DELH.

Kooperation in der Krebsforschung

Gemeinsame Absichtserklärung mit WHO-Agentur zur internationalen Förderung qualitativ hochwertiger Forschung gegen Krebs.

Schulterschmerz: Info-Abend für Patient:innen

Beim Informationsabend am 11. April können sich Patient:innen und Interessierte über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten bei Schulterschmerzen informieren.