Am rechten Bildrand ist eine Hand hinter einem Ohr zu sehen, so als wolle die Person genau hinhören. Aus dem linken Bildrand fliegen viele einzelne Buchstaben zum Ohr hin.

Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Meldungen aus unserer Einrichtung:

Telemedizinische Beratung zu altersmedizinischen Themen

Beratung bei altersmedizinischen Anfragen | Kostenübernahme | AOK Sachsen-Anhalt (deine-gesundheitswelt.de)

Wir bieten Versicherten der AOK Sachsen-Anhalt und Ihren Angehörigen eine Videoberatung zu vielen geriatrischen Fragen, welche im Alltag aufkommen können. 

Sie sprechen per Video-Call mit erfahrenen Ärztinnen und Ärzten des Universitätsklinikums Halle zu altersmedizinischen Themen und erhalten eine individuelle Beratung, die Ihnen Sicherheit im Alltag gibt. 

Delir-Hotline (Angehörigenberatung)

Das Zentrum für Altersmedizin (ZASSA) kümmert sich besonders darum, Delire (Verwirrtheitszustände) bei älteren Patienten zu vermeiden und besser zu behandeln und hat hierzu das DelirCare-Programm entwickelt. Das ZASSA bietet auch eine Angehörigen-Beratung an. Die Telefon-Hotline richtet sich an Betroffene selbst aber auch an Angehörige von Patienten, die im Krankenhaus ein Delir (Verwirrtheitszustand) erlitten haben. Nähere Informationen finden Sie hier.

15. Geriatrietag am 12.05.2023 am UKH

Die Behandlung und Begleitung von Patienten am Ende ihres Lebens gehören zur täglichen Arbeit in der Geriatrie. Die besonderen Anforderungen, die dies an alle Beteiligten stellt, sowohl bei Therapieentscheidungen als auch in der Kommunikation mit PatientInnen und Angehörigen, standen im Mittelpunkt des 15. Geriatrietages am UKH. 

Lesen Sie hier den Rückblick