Notfälle
Blutspende
Karriere
Presse
Forschung
Lehre
Patienten
Zuweiser

Förderverein: Benefizkochen mit Innenminister Stahlknecht


Am Mittwoch, 14. Februar 2018, wurde wieder der Kochlöffel geschwungen – von Innenminister Holger Stahlknecht persönlich. Der Grund? Das Benefizkochen zugunsten des Fördervereins des Universitätsklinikums Halle (Saale), dessen Schirmherrschaft er ist. Mit ihm am Herd standen in der Kochschule Micheel Prof. Dr. Martin Kaiser (Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Kindertraumatologie und Kinderchirurgie) und die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Heike Grasse, sowie die stellvertretende Direktorin des Pflegedienstes am Universitätsklinikum, Jeannette Korbanek.

Schirmherr Holger Stahlknecht bezeichnet sein Engagement für den Förderverein als persönliche Herzensangelegenheit und begrüßte auch in diesem Jahr die Kochgesellschaft am Herd und bereitete gemeinsam mit weiteren Vertretern aus Politik und Wirtschaft ein Mahl zu. Die Kochschule von Gerd Micheel stellte bereits zum 7. Mal die Kochschule kostenfrei zur Verfügung und Eventkoch Mario Rühs sorgte ehrenamtlich mit dem Kochlöffel für ein gutes Gelingen am Herd.